Willkommen
Zu meiner Person
Tierheilpraxis
Naturheilverfahren
Akupunktur
Homöopathie
Bachblüten
Schüßler-Salze
Phytotherapie
Preise
Links
Kontakt
Impressum
   
 


Naturheilverfahren bekommen immer mehr Bedeutung bei der Behandlung von Tieren. Oft werden sie als Ergänzung zur Schulmedizin eingesetzt. Oder auch in Fällen, in denen die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt (z.B. bei psychischen Probleme). Es gibt immer mehr Tierärzte, die mit Tierheilpraktikern zusammenarbeiten.

Anders als in der Schulmedizin wird ganzheitlich gearbeitet. Es werden nicht nur die Symptome beseitigt, sondern es wird versucht, die Ursache herauszufinden und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.


    

Aus rechtlichen Gründen möchte ich daraufhinweisen, dass bei keiner der aufgeführten Therapien, Diagnoseverfahren, Anwendungen der Eindruck erweckt werden soll, es läge ein Heilungsversprechen meinerseits zugrunde. Die aufgeführten Informationen entsprechen nicht schulmedizinischem Wissen, sondern entstammen vielmehr der Erfahrungsheilkunde. Ein wissenschaftlicher Wirkungsnachweis nach schulmedizinischen Standards ist noch nicht bzw. nicht hinreichend erbracht worden.