Willkommen
Zu meiner Person
Tierheilpraxis
Naturheilverfahren
Preise
Links
Kontakt
Impressum
   
 


Jahrgang 1956, verheiratet, ursprünglicher Beruf Diplom-Kaufmann, langjährige Tätigkeit als kaufmännische Leiterin eines mittelständischen Unternehmens, Unternehmensberaterin im Bereich Controlling, Verwaltung, Organisation und Finanzen

Mein ganzes Leben begleiten mich Tiere - insbesondere Pferde und Hunde. Ich reite seit meiner frühesten Jugend und habe dabei das große Glück gehabt, bei Ausbildern wie Walter ("Bubi") Günther und Harry Boldt und mit tollen Pferden lernen zu dürfen.

Im Lauf der Jahre habe ich vielfach erlebt, dass als Ergänzung zur Schulmedizin alternative Heilmethoden durchaus Erfolg haben bei der Behandlung vieler Erkrankungen. Deshalb habe ich mich entschieden, eine umfassende zweijährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Naturheilschule Prester in Münster zu machen.

Bereits während der Ausbildung habe ich umfangreiche Erfahrungen mit der naturheilkundlichen Behandlung von Pferden und Hunden sammeln können. Aufgrund eigener positiver Erfahrungen mit Akupunktur habe ich ergänzend eine Akupunktur-Ausbildung gemacht.

Im Oktober 2009 habe ich diese THP-Ausbildung erfolgreich mit der schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung sowie einer Facharbeit abgeschlossen, eine Akupunktur-Ausbildung angeschlossen und meine mobile Praxis eröffnet. Wichtig und selbstverständlich sind mir insbesondere die laufende Weiterbildung und der ständige Austausch mit Kolleginnen.